alt=
 alt=
  • Planung:
    Stefan File Architekt, Samnaun (CH)
  • Fotos:
    Petr Blaha, Pulkau
  • Ausführung Holzbau:
    Vier 60 m² „Top-of-Suiten“
  • Nonplusultra:
    360° Rundum-Panoramablick
  • Holzkonstruktion:
    Filigrane Ausführung

Seit einiger Zeit schon kennt man die „Gams“ in Bezau als das romantischste Hotel der Alpen. 2009 gehen weitreichende bauliche Maßnahmen zur Erweiterung des Suiten-Angebots sowie der Wellness-Landschaft in Betrieb. Modern, aber nicht kühl, perfekt für die Zweisamkeit, aber nicht „schrullig-plüschig“ – so präsentiert sich „die neue Gams“ ihren Gästen.

Der neue „Blütenkokon“ mit weiteren 30 Kuschelsuiten, die, wie die bestehenden Blütenschloss-Suiten mit Kamin, Himmelbett und Whirlpool ausgestattet sind, werden dem historischen Teil des Hauses zur Seite gestellt. Die Zimmer präsentieren sich im modernen „Lifestyle-Stil“, ohne das romantische Element zu vernachlässigen.

Als absolutes Highlight gelten vier neue „Top-of-Suiten“, die das bestehende Blütenschloss-Dach in die Höhe wachsen lassen. Mit 60 m² sind sie größer als die Kuschelsuiten und verfügen auch über Komfort-Extras, wie eine zweite Dusche.

Das absolute Nonplusultra aber sind der 360 Grad Rundumblick innerhalb der Suite, sowie der großartige Panoramablick hinaus in den Bregenzerwald.

Auch die Traumwelt „Da Vinci SPA“ bekommt Zuwachs und wird auf 2000 m² erweitert, wobei den neuen Liege- und Ruheräumen viel Luft gewährt wird.

Wie man es von der „Gams“ nicht anders kennt, wird auch auf das kulinarische Erlebnis besonderes Augenmerk gelegt. Vom historischen Ballsaal aus dem Ende des 19. Jahrhunderts bleibt das kunstvolle Deckenbild, darunter wird in der offenen „Show-Cooking-Area“ das Fest der Sinne zelebriert. Außergewöhnlich und ein echter „Hingucker“ ist der begehbare Wein-Glas-Turm. Elegant ragt er vom Erdgeschoss über zwei Stockwerke hinauf und fasziniert nicht nur Weinkenner mit seinen edlen Tropfen.

„Pur pur“ ist der Name der Bar und Lounge, die mit dem Sitzatrium und offenem Kamin der Treffpunkt für einen gepflegten „Absacker“ ist. Rund gebaut erinnert die Bar an das ebenfalls runde Blütenschloss, den architektonischen Blickfang der gesamten Hotelanlage. Die Fensterfront gibt ungehindert den Blick auf den Dorfplatz frei. Im neu gestalteten Eingangsbereich überraschen eine Wasserfläche mit begehbaren Holzstegen, ein Candycorner und ein Shop Neuankömmlinge und Hausgäste gleichermaßen.

Die „Gams“ soll der Ort für die Zeit zu zweit sein. Eben das romantische Hotel – das ist unsere Vision

Ellen Nenning & Andreas Mennel Bauherrschaft