alt=
 alt=
  • Planung:
    Hermann Kaufmann Architekt, Schwarzach
  • Fotos:
    Adolf Bereuter, Dornbirn
  • Bruttogeschossfläche:
    1180 m²
  • Architektur:
    Höherer Komfort, behindertengerechte Adaptierung
  • Personenlift:
    Einstieg auf Parkplatzniveau
  • Umbauzeit:
    3,5 Monate
  • Innenausbau Zimmer:
    Unbehandeltes Weißtannenkonzept
  • Fassade:
    Unbehandelte Fichte
  • Wetschöpfung:
    Holz aus der Region

Schon während des Umbaus wurde uns klar, dass mit den liebevollen Details, der nachhaltigen Materialauswahl und den Ideen unseres Architekten Hermann Kaufmann ein wichtiger Schritt für unser Haus in Richtung Zukunft gemacht worden war. Die Rückmeldungen unserer Gäste, Freunde und Familie bestärkten uns darin, uns in der Hotel-Klassifizierung um einen weiteren Stern zu bewerben.

Vier Sterne erfordern eine erstklassige Ausstattung bzw. Einrichtung der Zimmer, des Restaurants und einen entsprechenden Wellnessbereich. Auch das Thema Barrierefreiheit, dazu gehört unser neuer Lift, ist ein wesentliches Qualitätsmerkmal. Und dann war es so weit! Die Kommission besuchte unser Haus. Wir waren natürlich entsprechend nervös und gespannt auf die Rückmeldungen. Die Bewertung ließ nicht nur den zusätzlichen Stern sondern auch unser Herz strahlen! Die Kommission war vom Umbau begeistert und lobte die Linie, die sich durch das ganze Hotel zieht. Besonders gelobt wurden auch die verwendeten Materialien: Weißtanne kombiniert mit einem Eichenboden, die Betten aus Bregenzerwälder Eiche.

Wir freuen uns auch über die vielen positiven und begeisterten Rückmeldungen unserer Gäste. Sie sind schließlich das Herz unseres Tuns. Wir freuen uns auf den Frühling und Sommer unter unserem neuen Sternenhimmel mit Ihnen!

_Antonia und Wolfgang Moosbrugger Bauherrschaft